Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, meine Tochter ist 11 Mon. alt und bekommt seit 3 Tagen abends eine Schwarzbrotschnitte ( normales Bauernschnittbrot )mit etwas Leberwurst oder Frischkäse . Nun hat sie seit gestern sehr sehr festen Stuhlgang und quält sich richtig . Liegt es am Brot ? Trinken tut sie auch nicht gerade viel . Sie schafft ca. 150 ml von ihrem Fencheltee . verdünnten Saft nimmt sie mir nicht so ab , dann trinkt sie noch weniger . Wie kann ich sie auch zu mehr trinken animieren ?? Danke für Ihre Antwort und liebe Grüße M.
Mitglied inaktiv
Hallo, schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Heute antworte ich Ihnen gerne anstelle von Frau Klinkenberg. Wie Sie schreiben, trinkt Ihre Kleine ziemlich wenig und ist auch nicht gut zum Trinken zu bewegen. Fester Stuhl ist meistens durch eine zu geringe Aufnahme von Flüssigkeit bedingt. Wenn Ihre Kleine, wie ich vermute, nur noch 1 Fläschchen mit Milchnahrung pro Tag bekommt und zusätzlich nur 150 ml Fencheltee trinkt, kann diese geringe Flüssigkeitsmenge besonders an sehr heißen Tagen wie am Wochenende schon zu festem Stuhl führen. Kinder, die wenig trinken, sollten HiPP Früchte bekommen, am besten Williams-Christ-Birne und Pflaume in Birne, um festen Stuhl zu vermeiden. Diese Früchte können Sie auch als Brotaufstrich verwenden. Ich denke nicht, dass der feste Stuhl durch das Brot alleine bedingt ist. Lassen Sie einfach das Brot einige Tage lang weg und beobachten Sie, wie sich der Stuhl Ihres Kindes verändert. Ansonsten können Sie Ihrem Kind nur immer wieder etwas zu trinken anbieten und selbst ein gutes Vorbild beim Trinken sein. Viele Grüße Waltraud Bischoff