Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Fencheltee
Mitglied inaktiv
Meine Kleine ist 15 Monate alt. Sie hat von Anfang an als "normales" Getränk zum Durstlöschen den Hipp-Fencheltee bekommen und trinkt den seit sie auf der Welt ist ausschließlich und täglich und auch sehr gerne! Nun hab ich zufällig bei Dr. Busse gelesen, dass man solche Teesorten mit "heilender" Wirkung auf keinen Fall als Dauergetränk anbieten soll! Ich mache mir jetzt schon etwas Sorgen, hat ihr das geschadet? Soll ich ihr in Zukunft was anderes geben? Wobei ich sagen muss, hab auch schon Schorle oder andere Tees probiert, aber sie möchte nur den Fenche! Vielen Dank und liebe Grüsse!
Liebe schnuffelmausi! Ich kann Sie gleich beruhigen. Sie haben Ihrer Kleinen nicht geschadet. Auch gibt es keinen Grund auf Fenchel-Tee zu verzichten. Fenchel ist ein Naturprodukt, das als Tee- und Gewürzpflanze in der Ernährung des Menschen seit alters her verwendet wird. Auch in der Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern hat Fenchel als Tee seinen festen Platz. Sicherlich bezieht sich Frau Busse auf herkömmliche Kräutertees im Handel. Wir bieten speziell für Säuglinge Bio-Tees im Aufgussbeutel und andere Säuglingsteegetränke an. Für unseren HiPP BIO-Fenchel-Tee verwenden wir besonders milden Fenchel und kontrollieren ihn streng auf seine babygerechte Qualität. Sie können Ihrem Schatz ohne Bedenken weiterhin – auch täglich – den HiPP Fenchel-Tee zum Durstlöschen anbieten. Versuchen Sie dennoch auch verschiedene Getränke zu reichen. Auch mal abgekochtes Wasser oder Schorle. Abwechslung ist immer das Beste. Liebe Grüße Doris Plath
Mitglied inaktiv
für ihre nette und schnelle Antwort, sie haben mich sehr beruhigt!
Mitglied inaktiv
Hi, ich hattem al meine Kinderärztin deshalb gefragt und meine Hebamme genauso....und beide haben mir das gesagt was auch HERR Dr. Busse gesagt hat...und es stimmt auch. Ob du nun "normalen" oder Bio-Fencheltee von Hipp gibst, hat vom Standpunkt her das er seine med. Wirkung verliert überhaupt keinen Unterschied. ich frage mich was hier für falsche Infos weitergegeben werden.... Hipp möchte anscheinend einfach nur mal wieder sein Produkt verkaufen! Ich erinnere an einen Beitrag in dem die nette Hipp Dame erläuterte wie GESUND die Hipp säfte sind, da auf 200ml Hipp Saft (das ist ein normales Glas) NUUUUR 10g oder 3 TL (bin mir nicht Sicher was von beidem) Zucker sind.... Achso was mir noch vom Tee einfällt, wenn du deinem Kleinen weiter Tee geben möchtest, dann würd ich handelsüblichen Bio-Tee nehmen. Denn Hipp hat nichtmal ein offizielles Bio Siegel. Ich hoffe ads kommt jetzt nicht irgendwie blöd rüber, Schnuffelmausi. Ich reg mich nur gerade tierisch über die Hipp Dame auf. Mir ist klar das die Beraterinnen von Hipp ihre Produkte loswerden möchten. Aber ich finde es unmöglich hier falsche Infos weiterzugeben und wenn Eltern einen EHRLICHEN Rat wollen, irgendein Blöd.sinn geantwortet wird. LG