Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ernährung
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist 10 Monate alt. Kann ich ihm auch mal eine Milchschnitte oder einen Fruchtzwerg anbieten? Ich bin mir unsicher, da ich gelesen habe, dass die Kleinen erst ab dem 1. Jahr Kuhmilch zu sich nehmen sollen. Liebe Grüße
Hallo, ich rate Ihnen in diesem Alter nur Lebensmittel anzubieten die babygerecht sind. Diese erkennen Sie daran, dass auf der Verpackung eine Altersangabe angegeben ist. Für die von Ihnen genannten Produkte hat es noch Zeit. Bisher verlangt Ihr Kleiner ja sicher nicht danach. Kennen Sie unsere joghurt- und quarkhaltigen Gläschen ( Frucht&Joghurt“ und „Früchte-Duett“). Sie sind speziell für Babys und Kleinkinder hergestellt. Wir achten bereits bei der Entwicklung dieser Gläschen darauf, dass die „Speise“ von dem unreifen Verdauungssystem eines Babys vertragen wird. viele Grüße Veronika Klinkenberg