Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Ernährung
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter bekommt mittags Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und etwas Obstmus. Kann ich ihr denn auch schon abends einen Milchbrei geben? Wie würde ein optimaler Ernährungsplan aussehen, wenn man z.B. um sechs die erste Flasche gibt? Danke
Mitglied inaktiv
Kann sie den Rest Obstmus als Zwischenmahlzeit bekommen, praktisch zum "Kaffee"? Ist das nicht zu viel Brei?
Mitglied inaktiv
Habe zu vergessen zu erwähnen, dass sie seid zwei Tagen erst ihr Mittagsmenu schafft. Da sie tagsüber nicht schläft und morgens zu früh wach ist, dachte ich an den Gute nacht Brei...Meine Mutter sagt das ist zuviel..
Mitglied inaktiv
Liebe Emilja, wichtig wäre für mich zu wissen, wie alt Ihre Tochter ist? Ich werde Ihnen morgen antworten! Viele Grüße, Annelie Birmann
Mitglied inaktiv
Meine Tochter ist morgen 18 Wochen..
Mitglied inaktiv
Hallo Emilja, schön, dass Sie schon den Mittagsbrei eingeführt haben. Haben Sie noch etwas Geduld bevor Sie die nächste Mahlzeit einführen, Ihre Tochter ist noch sehr jung! Ihr Gefühl täuscht Sie nicht, noch wäre es zu viel Brei. Ersetzen Sie doch in etwa drei Wochen die Milch am Abend durch einen Milchbrei. Ab dem 7. Monat können sie dann den Rest des Obstmuses am Nachmittag geben, am besten in Kombination mit Getreide (z.B. HiPP Frucht & Getreide). Einen schönen Ernährungsplan finden Sie auf unsere Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=71&tx_jppageteaser_pi1[backId]=6. Haben Sie Geduld, Sie haben noch viel Zeit! Viele Grüße, Annelie Birmann