Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ernährung
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo. Mein Sohn Lukas ist 4 Monate und 2 Wochen alt und trinkt von Hipp die HA1 Plus. Mir kommt das tagsüber so vor als wenn ihn die Milch nicht mehr reicht. Hier mal der Tagesplan: 8 Uhr: 195 ml Milch 10:30 Uhr : 120ml Tee 12:00 Uhr: 195ml Milch 15:00 Uhr: 160ml Milch 18:00 Uhr: 195ml Milch (geht dann auch schlafen) zwischen 1:00 Uhr und 2:00 uhr: 195 ml Milch Wenn es nach Lukas ginge möchte er am liebsten am Tag alle 2 Stunden Milch trinken. Kann das sein das Ihm die Milch nicht mehr reicht oder machen wir etwas verkehrt? Vielen Dank für die Antwort. Liebe Grüße
Hallo, der von Ihnen beschriebene Speiseplan ist vollkommen im Rahmen. Wenn Lukas Ihrer Meinung nach allerdings am liebsten alle 2 Stunden Milch trinken möchte und im Allgemeinen immer unzufriedener scheint, kann das schon ein Hinweis darauf sein, dass ihm die Milch nicht mehr ausreicht. Vielleicht hat Lukas aber auch einen vorübergehenden Wachstumsschub. Wie sieht es aus, wenn Sie die Mengen pro Fläschchen etwas erhöhen? Sollte sich die nächsten Tage nichts ändern, würde ich ein Gespräch mit dem Kinderarzt suchen, ob er die Einführung fester Nahrung für sinnvoll hält. Verkehrt machen Sie mit Sicherheit nicht´s. Weiterhin alles Gute Veronika Klinkenberg