Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ernährung so i.O.?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Fr. Klinkenberg, ich habe eine Frage bezüglich des Essensplanes meiner 10 Monaten alten Tochter. So sieht er aus: 8.00 Uhr: 160ml 2er Hipp und eine Scheibe Knäckebrot 11.30 Uhr Menügläschen Danach etwas Obst oder einen Fruchtzwerg 15.00 Uhr: GOB 18.00 Uhr: 1 Scheibe Vollkorntoast mit Leberwurst oder Mettwurst 19.30 Uhr: 160ml 2er Hipp Außerdem trinkt sie ca. 200 mal Tee am Tag. Ist der Essensplan so okay? Würden Sie was ändern? Lg Janine
Hallo Janine, der Essensplan Ihrer kleinen Tochter ist so „wie er im Buche steht“. Sie bekommt von allen wichtigen Lebensmitteln eine entsprechende Menge. Ich sehe keinen Bedarf an der Ernährung Ihrer Kleinen etwas zu ändern, außer Ihr Kind signalisiert Ihnen, dass es mehr möchte. Eine ganz kleine Anmerkung hätte ich noch: da Leberwurst und Mettwurst in der Regel sehr viel Fett und Salz enthalten, würde ich in Abwechslung dazu Frischkäse, Hipp Fleischzubereitungen, Butter und Schnittlauch, fettarmen Schnittkäse verwenden. Ihnen alles Gute und Ihrem Töchterchen eine gesunde Weiterentwicklung Veronika Klinkenberg