Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ernährung mit einem Jahr
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Tag Frau Klinkenberg, ich bitte Sie um eine Einschätzung des Ernährungsplanes meines 12 Monate alten Sohnes (ca. 11,4kg, 82cm): Morgens: ca. 200ml 2er Milch Vormittags: 1/2 bis 1 Scheibe Brot mit Butter, Margarine oder Frischkäse Mittags: Gläschenkost oder Kost vom Familientisch Nachmittags: Obst (Banane oder Apfel) und ca 1/2 Scheibe Brot Abends: Hirse-Milchbrei, angemischt mit ca 160ml-200ml Wasser und 1er-Milchpulver, dazu Obst (momentan Banane oder Apfel) manchmal noch etwas 2er-Milch, aber höchstens 40-60ml, wenn der Abstand zwischen Abendbrei und Milch größer ist, dann etwas mehr Bei Hunger zwischendurch gibt es Reiswaffeln oder mehr Obst, aber nicht jeden Tag. Trinken (Wasser oder stark verdünnter Obstsaft oder ungesüßter Tee) ca. 400ml am Tag. Denken Sie, die Ernährung ist so okay oder evtl. zu viel? Vielen Dank mia_sara
Hallo Mia, die Ernährung Ihres Söhnchens ist vollkommen okay, er wird gesund und ausgewogen ernährt. Sie können sich auf seinen Appetit verlassen. Geben Sie ihm also immer so viel, wie er essen möchte. Seine Entwicklung zeigt, dass Sie bei der Ernährung alles richtig machen und auf keinen Fall zu viel an Nahrung anbieten. Einen schönen Abend Veronika Klinkenberg