Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ernährung 10. Monat
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, wieviel Zeit soll/kann zwischen den Mahlzeiten liegen? Reichen FrĂĽhstĂĽck, Mittag, Nachmittags und Abendmahlzeit aus oder braucht er zwischendurch noch etwas ? Viele GrĂĽĂźe, missy
Hallo Missy, da jedes Kind ein eigenes Persönchen mit ganz individuellem Rhythmus und auch Bedarf ist, kann ich diese Frage nicht eindeutig beantworten. Grundsätzlich können die Abstände zwischen den Mahlzeiten je nach Rhythmus und abhängig von der Portionsgröße und dem Energiegehalt einer Mahlzeit zwischen 3-5 Stunden schwanken. Daraus ergeben sich 4-5 Tagesmahlzeiten. Offensichtlich reichen Ihrem kleinen Sohn 4 Mahlzeiten aus. Verlassen Sie sich auf Ihn, er zeigt Ihnen wenn es mehr sein soll. Viele Grüße Veronika Klinkenberg