Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Darf mein Kind schon die HIPP Kindermilch?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
iko
Hallo Frau Klinkenberg, Sie haben mir geschrieben, dass ich meinem Kind ( 9,5 Monate) Kindermilch von HIPP geben darf. Ich habe leider ab 10.Monate nichts gefunden, oder darf er HIPP Kindermilch ab 1.Jahr jetzt schon trinken? Welches Brot ( Weiß, Mischbrot ect.)darf das Kind ab 10.Monat essen? Mfg
Liebe „Iko“, schön wieder von Ihnen zu hören. Mit der Kindermilch würde ich noch etwas warten. HiPP Kindermilch wird „ab 12.Monat“, also wenn 11 Monate abgeschlossen sind, empfohlen. Es kommt mit Sicherheit nicht auf wenige Tage an, aber 9,5 Monate sind etwas zu früh. Soviel ich weiß hat Ihnen meine Kollegin Frau Plath letzte Woche die Folgemilch HiPP 2 ohne Stärke empfohlen. Unsere stärkefreie Folgemilch hat für Babys die sehr lange gestillt wurde eine angenehme „leichte, dünnflüssige“ Konsistenz. Dadurch dass die Milch keine Stärke enthält, schmeckt sie außerdem sehr angenehm. In Fortführung an HiPP 2 ohne Stärke können Sie in etwa 6 Wochen wunderbar auf die ebenfalls stärkefreie Kindermilch übergehen. Als Brot eignet sich für den Start jedes feingemahlenes, weiches Brot. Am besten vorerst die Rinde entnehmen, bestreichen und in mundgerechte Stückchen schneiden. Sie können Weißbrot, Mischbrot, Graubrot nehmen. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg