Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Darf ich meinem Kind schon Tee anbieten?
"Annalena"
Mein Sohn ist 4 Monate und hat sich bei seiner Schwester mit einer Erkältung angesteckt. Ich würde ihm gerne etwas Tee geben. Darf ich ihm schon Kamillentee oder Fencheltee geben?
Liebe „Träumli“, wenn Sie Ihrem Kleinen etwas Tee reichen möchten, würde ich auf einen speziellen Babytee zurückgreifen. Bei einem „herkömmlichen“ Tee aus dem Handel handelt es sich nicht um ein diätetisches Produkt, also nicht um ein Produkt, das speziell für Babys gedacht ist. Babygerechte Produkte sind praktisch schadstofffrei. Bei Produkten des allgemeinen Verzehrs ist das nicht unbedingt gegeben, diese können belastet sein. Hier finden Sie unser gesamtes Teesortiment https://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee/ Sprechen Sie noch mit Ihrem Kinderarzt, er kann abschätzen, ob Ihr Kleiner zusätzliche Flüssigkeit, neben der Milch, braucht. Ich wünsche Ihren beiden Kleinen schnell eine gute Besserung und Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße Anke Claus