Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
brei!
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Es gibt ja veschiedener Breie zum selbstanrühren.(z.b Hipp Bio Getreide Brei feine Hirse) Ich habe jetzt einen gekauft der ohne Milch ist. Drauf steht das man den mit Wasser, Vollmilch, oder HA-Milch anrühren kann! Kann ich den auch ganz normal mit der Hipp 1. Milch anrühren? vielen Dank Sandra
Hallo Sandra, diese Breie ("HiPP Bio-Getreide-Breie", grüne Packung) können alle mit Vollmilch und Wasser, mit H.A.-Nahrung oder mit der gewohnten Säuglingsnahrung zubereitet werden. Auf einigen Packung ist dies vermerkt, bei "Hipp Feine Hirse" nicht - da haben Sie Recht. Nehmen Sie anstelle der empfohlenen Flüssigkeitsmenge einfach HiPP 1 und rühren entsprechend Getreideflocken ein. Je nach Geschmack lässt sich der Brei mit Obstmus sehr gut verfeinern. viele Grüßej Veronika Klinkenberg