Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Baby wird nicht mehr satt??
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist jetzt genau 20 wochen alt ( 3 wochen zu früh geboren) und bekam bis vor ein paar tagen zwiemilch ernährung. Nun habe ich leider keine milch mehr und er bekommt nur noch fläschchenen (pre). Seit 4 tagen wacht er nachts alle 2-3 stunden auf und trinkt dann ca 120 ml, in 24 std ca 1000 ml. Soll ich nun schon so früh mit der beikost beginnen ( eigentlich wollte ich warten bis er 6 monate alt ist) 1er milch ist keine alternative, denn da bekommt er ja nur "füllstoff" und keine zus. energie, die er ja anscheinend braucht... herzlichen dank für ihre antwort, freundliche grüsse, bianca wolf
Liebe Frau Wolf, dass Ihr Kleiner nun häufiger und auch mehr Milch trinkt, ist ein gutes Zeichen dafür, dass die Zeit gekommen ist, Milch nun mit fester Kost zu ergänzen. Ihr Sohn ist jetzt genau in dem richtigen Zeitfenster (nach dem 4. bis 6. Lebensmonat) um mit Beikost vom Löffel zu beginnen, wie es auch von Fachexperten empfohlen wird. Es ist also nicht zu früh. Am besten Sie stimmen sich noch mit Ihrem Kinderarzt gemeinsam über den Zeitpunkt der Beikosteinführung ab. Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinen Liebling viel Freude beim Löffeln! Doris Plath
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Plath, vielen dank für ihre antwort, sie haben mich sehr beruhigt!1 Ich hatte schon angst ich kann meinem kleinen nicht mehr geben was er nun anscheinend braucht, dann soooo viel milch kann er ja nun auch nicht hinunter bekommen... Herzliche grüsse, bianca wolf