Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Baby 8 monate immer mur verstopfung
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Michelle Steimel
Hallo vielleicht können sie mir helfen.. mein kind hat seitdem beikoststart immer und immer wieder starke verstopfung. ich habe vieles ausprobiert.  Und sogar jetzt zu kinderlax gegriffen wovon sie jetzt Bauchschmerzen und irgendwue leicht erhöte Temperatur ..aber war zumindest eine windel voll.. weiß jetzt auch nicht ob ich es noch weiter verwenden soll? die kleine trinkt nachts und morgens 200 ml pre mittags halbes Gläschen brei mit bisschen öl und pflaume auch + 130 pre milch nachmittags wieder eine flasche abends milchbrei und wieder 130 ml pre   Kann ich ihr wasser zum brei anbieten? Man soll ja erst ab 3 vollen Mahlzeiten geben.   vielen dank im Vorraus🙏🏼🙏🏼
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Zunächst können sie bereits jetzt Wasser geben. Bitte auf Vollkorngetreide achten, Obst, Apfel am besten reiben mit Schale. Es dauert immer, bis sich der Darm umstellt. Verstopfung kann viele Ursachen haben. Vielleicht besprechen Sie dies, bevor sie Medikamente geben, erst mit Ihrem Kinderarzt. Es ist immer wichtig, erst die Ursache der Verstopfung zu suchen. Zu viel Milch macht auch Verstopfung. Versuchen Sie nun bereits 3-4 Breie zu geben und weniger Milch zum Trinken. Grüße, Alina Schwiontek