Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Aufbewahren von selbstgekochtem Babybrei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
ich wurde von Birgit Neumann mit meiner Frage weiterverwiesen... Nestlé und Hipp bieten seit Kurzem Fertigbrei in Kunststoffbechern an - kann ich diese wiederverwenden, um selbstgekochten Babybrei einzufrieren bzw. im Kühlschrank aufzubewahren? Vielen Dank!
Hallo Meggie, Lebensmittel, gerade Babybrei, sollten Sie in Kunststoffgefäßen einfrieren, die speziell dafür hergestellt wurden. Das Material dieser Gefrierboxen bleibt auch bei hohen Minusgraden flexibel. Dieser Anforderung entsprechen unsere Kunststoffbecher nicht. Zum Aufbewahren im Kühlschrank sind die Becher gut geeignet. Viele Grüße Veronika Klinkenberg