Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Actimel?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Ab wann darf man einem Kind Actimel ext. geben. Auch prbiotische Joghurts. Ist es überhaupt ratsam einem Kind so etwas zu geben? Bringst es etwas? Möchte es mal versuchen, wegen den Abwehrkräften. lg
Hallo, grundsätzlich kann ein Kind nach dem ersten Geburtstag nach und nach die Lebensmittel bekommen, die in die Familienkost gehören und die auch Sie selbst gerne mögen. Probiotische Joghurt´s sind dafür bekannt, dass Sie das Darmgeschehen günstig beeinflussen und sich somit auch auf das Abwehrsystem positiv auswirken. Hier spielt aber auch die Art des zugesetzten Keimes eine Rolle. Da ich mit Actimel keine ausreichenden Erfahrungen habe, rate ich Ihnen sich diesbezüglich besser an den Hersteller selbst zu wenden. Er kann Ihnen genaueres zu dem Keim und zur Eignung für die Ernährung eines Kindes sagen. Probieren Sie doch einmal unserer HiPP Plus Kindermilch (http://www.hipp.de/index.php?id=260). Sie ist die perfekte Milch für’s Kleinkindalter. Auch hier sorgen unter anderem probiotische Milchsäurekulturen für eine gesunde Darmflora! Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Nein bringt nichts ist nur zuckerwasser . probiotischer Joghurt ist wie normaler Naturjoghurt. Dein kind hat mehr davon wenn du ihm sleber eien Milchshake machst oder dich einfach vitaminreich ernährst