Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Abstillen
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo habe vor meine Tochter mit 1 Jahr abzustillen mit welcher "milch" soll ich beginnen?
Hallo, wenn Sie Ihre Kleine nach dem ersten Geburtstag abstillen möchten, dann können Sie eine Folgemilch (wie HiPP 2 oder HiPP 3) oder die HiPP Kindermilch verwenden. Beide Milchen sind auf den Bedarf eines Kleinkindes abgestimmt und enthalten wertvolle Fettsäuren, viel Eisen und wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Für welche Nahrung Sie sich entscheiden hängt von der Geschmacksvorliebe und vom Bedarf Ihrer Kleinen ab. Die Folgemilchsorten HiPP 2 und HiPP 3 sind gut sättigende Milchnahrungen, die sich sehr gut auch als alleinige Mahlzeit eignen. Bei HiPP Kindermilch dagegen handelt es sich um eine leichtere Milch, die keine Stärke enthält. Mit dieser Milch kann Brot und Müsli mit den wertvollen Inhaltsstoffen von kindgerechter Milch ergänzt werden. Richten Sie sich also ganz nach dem Geschmack und Hunger Ihres Töchterchens. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg