Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
abstillen
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo,also mein kleiner ist jetzt 19Wochen alt sei 2Wochen fütter ich mittags zu (1.Woche:Möhren ".Woche Möhren+Kartoffeln)er schafft gut ein halbes Gläschen danach still ich bis er satt ist.Frage wann kann ich aufhören ihn nach dem essen noch mal anzulegen?wieviel muß er essen ein ganzes Gläschen??Ist das nicht zu viel nicht das er dick wird!Oder soll ich ihm nach dem essen Tee geben und ihn einfach nicht mehr anlegen ?
Hallo, schön,dass der Beikoststart so gut geklappt hat und Ihr Kleiner bereits nach zwei Wochen gut ein halbes Gläschen "Karotten mit Kartoffeln" schafft. Solange Ihr Söhnchen ausschließlich Gemüse isst, dürfen Sie ihn hinterher immer noch anlegen. Denn Gemüse stellt keine ausgewogene Mittagsmahlzeit dar. Schafft Ihr kleiner Schatz dann in einiger Zeit in etwa 190g Gemüse-Fleisch-Brei, ist die Mittagsstillmahlzeit ersetzt. Ihre Sorge, dass Ihr Söhnchen mit einem Gläschen überversorgt wird, ist unbegründet. Die Gläschen sind in der Menge und Nährstoffzusammensetzung auf den Bedarf eines Babys in diesem Alter abgestimmt. Allerdings handelt es sich um einen Richtwert, es kann also etwas weniger oder etwas mehr sein. Verlassen Sie sich auf Ihren Kleinen er zeigt Ihnen wieviel er braucht und wann es genug ist. viele Grüße Veronika Klinkenberg