Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Abendbrei
Mitglied inaktiv
Hallo, welcher Abendbrei eignet sich am besten, wenn man die abendliche Stillmahlzeit durch Brei ersetzen möchte? HIP hat so ein großes Angebot, dass ich ganz irritiert bin... - Milchbrei Instant (Rosa Packung) - Bio-Getreide-Brei Instant (Grüne Packung) oder - Gute-Nacht-Brei Instant (Blaue Packung) Und ist Instant oder Gläschen besser? Wie oft sollte man den Abendbrei variieren, wenn man sich für eine der o.g. Varianten entschieden hat? MfG Biggi
Hallo Biggi, da muss ich Ihnen beipflichten, bei der Fülle des Angebotes ist es wirklich nicht einfach sich einen „Durchblick“ zu verschaffen. Gerne helfe ich Ihnen weiter. Grundsätzlich sind alle HiPP Milchbreie so zusammengesetzt, dass sie den Nährstoffbedarf eines Babys optimal decken, die Verdauung nicht belasten und dazu gut schmecken. Darauf wird im Hause HiPP bereits bei der Herstellung sehr genau geachtet. Bei der Auswahl richten Sie sich am besten nach dem Geschmack Ihres Kindes und nach Ihrem eigenen Empfinden. Wenn Sie einen Brei suchen, der bereits Milch enthält und nur mit Wasser angerührt wird, empfehle ich Ihnen unsere (Instant-) Milchbreie in der roten oder blauen Packung zu verwenden. Durch eine kleine Menge Vollwertflocken sättigen die so genannten „Gute Nacht-Breie“ (blaue Packung) besonders gut und eignen sich vor allem für Kinder, die einen höheren Bedarf haben. Falls Sie die gewohnte Säuglingsnahrung als Basis verwenden möchten, gibt es „HiPP Bio-Getreide“ („Schmelzende Reisflocken“, „Feine Hirse“, „Kinder-Grieß“ etc.). Diese Getreideflocken in Instantform können wie auf der Packung angegeben mit Frischmilch oder mit der gewohnten Säuglingsnahrung angerührt und mit Obst verfeinert werden. Falls es besonders schnell gehen muss, aber auch für den täglichen Einsatz, gibt es im HiPP Sortiment fertig im Gläschen zubereitete Milchbreie. Hier können Sie wählen zwischen „Gute-Nacht ohne Zuckerzusatz“ (dunkelblauer Deckelrand) oder „Milchbrei – gut sättigend“ (hell gelber Deckelrand). Zum Einstieg empfiehlt es sich mit einem möglichst einfachen Milchbrei in kleiner Menge zu beginnen. Auch große Abwechslung ist für den Anfang noch nicht notwendig. Beschränken Sie sich vorerst auf einige Sorten, die Ihrem Baby gut schmecken und die es gut verträgt. Haben Sie schließlich einige Erfahrungen gesammelt, ist es möglich häufiger zu variieren. Richten Sie sich aber auch hier nach den Bedürfnissen Ihres kleinen Schatzes. Sicher finden Sie sehr bald heraus welcher Brei am besten passt. Falls Sie Infomaterial benötigen, können Sie sich jederzeit an den HiPP Elternservice wenden. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg