Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Abendbrei
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Guten morgen Frau Klingenberg!! Mir ist grad noch eine Frage eingefallen. Meine Tochter (10 Monate) bekommt abends eine halbe Portion Milchbrei und nach einer Stunde eine Flasche mit 230ml 2er Milch. Mich würde interessieren ob ich wirklich eine Stunde Zeit zwischen den Mahlzeiten lassen muß. Kann ich ihr auch alles hintereinander geben, eventuell dann etwas weniger Milch? Vielen Dank für Ihre Hilfe und einen schönen Tag .
Mitglied inaktiv
Hallo, gern beantworte ich auch Ihre zweite Frage. Wenn Ihre Kleine nur einen halben Brei isst, können Sie Ihr auch direkt das Fläschchen anbieten. 230ml wäre dann aber wirklich etwas viel. Wenn Ihre Tochter in ein paar Monaten nur noch ein belegtes Brot bekommt, ist die Milch weiterhin Teil der Malzeit z.B. ein Becher (150 bis 200ml) HiPP Kindermilch, die nicht so sättigt wie eine 2er Milch. Herzliche Grüße, Annelie Birmann