Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
abendbrei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo meine tochter ist jetzt 7 monate alt und kriegt abends milchbrei von bebevita! jetzt meine frage wie macht ihr das mit dem trinken danach weil es ja immer heisst man soll ihnen danach reichlich zu trinken anbieten! habe bis jetzt immer brei gegeben und nach ner std. nochmal ne flasche mit pre! nur ich glaube das es ihr zuviel ist! vielen dank im voraus lg sonne
Hallo, wenn Ihr Töchterchen morgens in etwa 200-230 ml Milch bekommt und abends eine Portion Milchbrei (ebenfalls 200-230g) isst, dann ist ihr Bedarf an Milch- und Milchprodukten gedeckt. In diesem Fall würde ich nach einer Stunde kein Pre-Fläschchen mehr geben. Da es sich bei einem Brei aber um eine eher festere Mahlzeit handelt ist auf alle Fälle zusätzliche Flüssigkeit notwendig. Sonst meldet sich Ihr Kind nachts, weil es Durst hat. Zur Flüssigkeitsversorgung eignen sich Tee, abgekochtes Wasser oder stark verdünnte Saftschorlen. Fall Sie aufgrund des lieb gewordenen Rituals noch nicht auf das Pre-Fläschchen verzichten möchten, besteht die Möglichkeit abends eine Teilportion Brei und anschließend ein kleines Milchfläschchen zu füttern. Ihnen und Ihrer Familie alles Gute Veronika Klinkenberg