Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Abendbrei!!!
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo!!! meine jana ist jetzt fast acht monate alt und seit zwei monaten bekommt sie mittags brei .sie ist mal mehr mal weniger aber ein ganzes glas hat sie noch nie geschafft.aber dennoch möchte ich langsam mit abendbrei starten. jetzt meine frage.welches hipp gläschen eignet sich zu beginn am besten für den abend und wärmt man das gläschen da auch auf oder gibt man den kalt???? danke im vorraus liebe grüsse babsi
Hallo Babsi, aus Ihren Zeilen lese ich, dass Ihre Kleine mittags regelmäßig eine Portion Gemüse-Fleisch-Brei isst, sich daran gewöhnt hat und den Brei auch gut verträgt. In diesem Fall sehe ich auch keine Bedenken mit dem Abendbrei zu starten. Haben Sie keine Sorge, Jana nimmt sich grundsätzlich das, was sie braucht - bei den Gläschen handelt es sich lediglich um Durchschnittsportionen. Der Appetit und Spaß am Essen kann von Tag zu Tag variieren, das ist normal. Wenn Sie einen fertig im Gläschen zubereiteten Abendbrei verwenden möchten, kann ich Ihnen HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“ (dunkelblauer Deckelrand) empfehlen. Normalerweise werden die Breie leicht erwärmt angeboten. Wenn Ihr Töchterchen sie aber lieber zimmerwarm isst, spricht nichts dagegen sie so zu füttern. Sämtliche HiPP Gläschen sind verzehrsfertig und können sowohl warm als auch zimmerwarm gegeben werden. Alternativ gibt es HiPP Milchbreie in Instantform (rosa und blaue Packung) oder HiPP Bio-Getreide-Breie (grüne Packung). Falls Sie Infomaterial benötigen, dürfen Sie sich jederzeit an meine Kolleginnen vom HiPP Elternservice wenden. Einen guten Rutsch und viel Glück im Neuen Jahr Veronika Klinkenberg