Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Abendbrei???
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallo!! Ich gebe unserem kleinen mann seid ca 4 wochen beikost. Erst eine woche reine pastinake,dann pastinake mit kartoffel. Und dann kürbis mit kartoffel. Aber kürbis schmeckt ihm nicht besonders,bin dann wieder auf pastinake mit kartoffel gegangen. Und heute habe ich ihm das erste fleisch dazu gegeben. Das fand er super LECKER!! :-) Fängt man langsam mit der nächsten malteit an? Abendbrei? Sorry das es so lang geworden ist! ;-) P.S. Sonst stille ich unseren kleinen noch voll. Lg.Vanessa
Mitglied inaktiv
Hallo Vanessa, prima, dass Ihr Kleiner schon so schön löffelt und ihm das Gläschen Pastinaken mit Kartoffeln und BIO - Pute so gut schmeckt. Geben Sie Ihrem Sohn noch ein paar Tage das Menü mit Fleisch. Wenn dann mittags alles gut klappt, Ihr Kleiner ein ganzes Gläschen schafft und anschließend keine Milch mehr bekommt, geht es mit dem Obst – Getreide - Brei am Nachmittag oder je nach Hunger des Kleinen mit dem Milchbrei am Abend weiter. Gerne können Sie also nach den Weihnachtsfeiertagen mit der nächsten Mahlzeit beginnen! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann