Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Abendbrei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Frau Klinkenberg, also manchmal wil sie auch vor dem zweiten mal schlafen das obstglässchen dann wacht sie momentan um 19.30 uhr auf und schläft erst wieder nach 22 uhr ein und in der zeit würde sie schon hunger haben auf brei da trinkt sie ja ihre milch aber ich denke das ist doch zu spät. Und wie meinen sie das mit dem obstglässchen vor-oder nachmittagst? Und mit wieviel löffel brei soll ich beginnen? lg
Hallo, es spricht nichts dagegen, dass Sie etwa gegen 20 Uhr einen Milchbrei anbieten. Beginnen Sie einfach mit einer kleinen Portion und füttern Milch nach. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Gefühl, das können 3-4 Löffelchen aber auch 60-80g Brei sein. Sie merken sehr schnell wie Ihre Kleine damit zurechtkommt. Mit dem Obstgläschen vor- oder nachmittags meine ich, dass Sie es ruhig versuchen sollten, die Obstmahlzeit vor dem Mittags- bzw. Nachmittagsschlaf unterzubringen. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Frau Klinkenberg, vielen dank für ihre schnelle antwort. lg deda