Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
abendbrei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo wie ist das mit dem abendbrei sollten sie dann danach noch milch trinken! ich füttere immer noch pre von beba und würde gern den abendbrei einführen da ich das gefühl hab es reicht ihr über nacht nicht mehr! Welchen brei können sie da empfehlen? vielen dank im voraus sonne
Hallo, die Einführung des Abendbreies erfolgt wie bei jeder neuen Mahlzeit in mehreren Schritten. Solange ein Baby noch keine volle Portion isst, darf es hinterher noch Milch trinken. Mit etwa 200g Brei ist die Milchmahlzeit ersetzt, sollte anschließend aber auf alle Fälle ausreichend Flüssigkeit in Form eines Getränkes angeboten werden. Sämtliche HiPP Milchbreie sind so zusammengesetzt, dass sie leicht verdaulich sind und somit das unreife Verdauungssystem eines Babys nicht belasten. Zum Einstieg würde ich einen besonders einfach zusammengesetzten Brei verwenden. Bei den Milchbreien in Instantform (rosa oder blaue Packung) gibt es hier z.B. „Grießbrei probiotisch“. Alternativ können Sie „schmelzende Reisflocken“ oder „Feine Hirse“ („Bio-Getreide-Breie grüne Packung) nehmen. Hierbei handelt es sich um reine Getreideflocken, die mit der gewohnten Säuglingsnahrung oder Milch angerührt werden. Nicht nur wenn es schnell gehen soll, stellen unsere fertig im Gläschen zubereiteten „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“ eine gesunde Abendbreimahlzeit dar. Sicher finden Sie für Ihre Kleine den idealen Abendbrei. Falls Sie Infomaterial benötigen, helfen Ihnen gerne die Kolleginnen vom HiPP Elternservice weiter. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg