Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Abendbrei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, unsere Tochter ist jetzt 24 Wochen alt. Im Moment führen wir den Mittagsbrei ein, zuerst Gemüse, jetzt mit Kartoffel, nächste Woche mit Fleisch. Wann kann ich an die Einführung des Abendbreis gehen und wie langsam muss ich dabei vorgehen- auch erst löffelchenweise mit Fläschchen danach? Auch unsere Tochter schläft nachts immer schlechter, sie bekommt zwar erst gegen Morgen ihr Fläschchen, wird aber 4-5 mal wach und ich habe Hoffnung, dass der Abendbrei uns wieder Ruhe verschafft. Schon jetzt danke an alle, die weiterhelfen Sakli
Hallo, es ist wirklich sehr Kräfte zehrend, wenn man nachts mehrmals geweckt wird. Mit dem Brei wird es sicher besser werden. Sobald Ihre Kleine mittags in etwa eine Menümahlzeit (190g Gemüse-Fleisch-Brei) schafft, diese gerne isst und gut verträgt, dürfen Sie abends mit dem Milchbrei beginnen. Nun muss es nicht mehr ganz so langsam gehen. Fangen Sie am besten mit ca 1/3 Portion an und steigern die Menge nach und nach bis zur vollen Mahlzeit. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, wir haben den Abendbrei mit 6 Mon. eingeführt, wobei sich rausstellte, daß sie von den fertigen Breien, wo man nur Wasser einrührt, brechen musste, weil er wohl zu süß war! Haben dann Milupa Bio-Getreidefloken mit ihrer Flaschenmilch angerührt und mit ein paar Löffeln angefangen, bis die Flasche ersetzt war. Seitdem schlief sie nachts durch. Man kann mit den Flocken übrigens auch super den Obst-Getreidebrei ab dem 7. Monat für nachmittags anrühren! Lohnt sich den zu kaufen!