Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Abendbrei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist nun 8,5 Monate und ich stille noch. Bessergesagt nachts 2-3 mal, morgends und einmal evtl. am Tag. Manchmal auch tagsüber nicht mehr. Abends gebe ich ihm einen Getreidebrei mit Wasser, Banane und Öl. Nun will er manchmal abends keine Brust mehr, kommt aber dafür wieder alle 3 Stld. Soll ich ihm abends nun einen Milchbrei machen? Mit welcher Milch? Er ist stark allergiegefährdet. Soll ich HA Schoppenpulver reinmengen? Dann Pre, 1 oder 2? Kenn mich da nicht aus. Vielleicht ist er dann ja auch länger satt, wenn Milch enthalten ist...... Danke schon mal für Ihren Tip!
Hallo Romy, zur besseren Sättigung rate ich Ihnen abends einen Milch-Getreide-Brei zu verwenden. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist bei einer Allergiebelastung vor allem eine allergenarme Ernährung über die ersten 6 Monate wichtig. In dem Alter Ihres Söhnchens kann in der Regel auf normale Nahrung umgestellt werden. Fragen Sie hierzu aber bitte noch Ihren Kinderarzt. Wenn Ihnen dieser „grünes Licht gibt“, dürfen Sie ohne Bedenken die normalen Milchbreie verwenden. Viele Grüße Veronika Klinkenberg