Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ab wann sollte man das Essen würzen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, ich koche zum größten Teil selbst für mein Kind. Sie ist jetzt 8 Monate alt. Wenn wir aber unterwegs sind bekommt sie Gläschen. Ab wann ist denn in den Hipp Gläsern Salz enthalten? Im Moment koche ich noch ohne Gewürze und würde gerne wissen ab wann ich etwas Salz zu den Essen hinzufügen müsste. Ich hätte dies dann in dem gleichen Zeitraum gemacht wie sie den Gläschen Salz zufügen. Es wäre nett, wenn sie mir helfen könnten.
Liebe „Heinricher“, gerne sind wir für Sie da! Uns ist es wichtig, dass Babys den natürlichen Geschmack der Zutaten kennenlernen. Deshalb sind unsere HiPP Gemüsegläschen und Menüs bis zum 12. Monat ohne Salzzusatz hergestellt. Dem Baby schmeckt es auch ohne Salz. Salz würde ich auch beim Selberkochen bis zum Ende des ersten Jahres noch weglassen, da es im Haushalt meist nicht gelingt in Miniprisen zu dosieren Statt mit Salz können Sie das Essen auch wunderbar mit milden Kräutern wie Petersilie, Schnittlauch, Zwiebeln, Rosmarin, Basilikum, Oregano... „aufpeppen“. Viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Anke Claus