Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Ab wann sollte ich mal einen Nachtisch anbieten?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Hallo, ich wollte gerne wissen ab wann ich meinem Kind einen Nachtisch anbieten darf? Ich habe eine Tochter die fast 7 Monate alt ist. Sie schafft ein ganzes Glas und wird danach auch nicht mehr gestillt. Könnte ich jetzt mit einem Nachtisch, zum Beispiel Obstmus beginnen? Ich würde gerne erst einmal das Versuchen, bevor ich einen anderen Brei einführe. Kann ich dies so machen? Viele Grüße Vreni
Liebe Vreni, gerne können Sie Ihrer Kleinen nun etwas Obst als Nachtisch reichen – das rundet die Mahlzeit schön ab. Bieten Sie einfach ein paar Löffelchen Apfel oder Birne, etc. im Anschluss an. So kann Ihr Mädchen verschiedene Obstsorten ausprobieren. Für Sie zur Orientierung: Etwa jeden Monat können Sie nun eine neue Beikostmahlzeit einführen. Gehen Sie aber gerne auch weiterhin in dem Tempo Ihrer Kleinen vor. Ihnen beiden wünsche ich alles Liebe und eine schöne Adventszeit! Herzliche Grüße Ulrike Kusch