Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ab wann kann man Reiswaffel anbieten?
jewel1980
Hallo nochmals, mich würde auch interessieren, ab wann man den Kindern ein Reriswaffel ode Dinkelstangen anbieten kann? Ist das überhaupt nötig? Vielen Dank nochmals!
Hallo, gerne auch diese Frage. Bei den „Größeren“ unter den Babys sind babygerechte Knabbereien sehr beliebt und in entsprechender Menge auch sinnvoll. Sie versorgen den Nachwuchs mit den wertvollen Inhaltsstoffen von Getreide und werden gerne mit Obst kombiniert gegeben. Bei diesen Knabberprodukten können Sie sicher sein, dass sie aus hochwertigen Zutaten zubereitet und darauf ausgerichtet sind, dass unsere kleinen Schätze damit zurechtkommen. Sie passen wunderbar in kleine Kinderhände, sind auf ihre Kaufähigkeit geprüft und lösen sich sehr schnell auf. Wie auch die stückigen 8.Monatsgläschen dienen sie der ersten Stimulation zum Kauen und fördern somit die Kauentwicklung, die Ausbildung der Mundmotorik und letztendlich den Spracherwerb. Was den richtigen Zeitpunkt anbelangt, spielt die Entwicklung des jeweiligen Babys eine Rolle. Tut sich ein Kind mit festeren Stückchen schwer, ist es sinnvoll Knabbereien wie „HiPP Baby-Zwieback“ (ab dem 6.Monat) oder „HiPP Baby Keks“ (ab 8.Monat) die ersten Male mit etwas Milch oder Fruchtsaft aufgeweicht anzubieten. Sind die ersten Hürden genommen, darf es „HiPP Reiswaffel“ etc direkt in die Hand sein. Machen Sie das aber auf alle Fälle unter Ihrer Aufsicht. Dann können Sie rasch einschreiten, fall sich Ihr Nachwuchs verschlucken sollte. Viele Grüße Veronika Klinkenberg