Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ab wann kann ich das Essen abwechslungsreicher gestalten?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, seid 4 Wochen bekommt mein Sohn mittags Brei. Wir sind nun bei einem ganzen Glas angekommen das bekommt er nun schon 3 Tage lang. Ab wann darf ich denn mal verschiedene Menüs durchprobieren? Wäre das jetzt schon möglich oder sollte ich den Brei noch weitere Tage geben? Ab wann darf ich jeden Tag ein anderes Menü anbieten? Und nach wie viel Wochen kann ich mit dem Abendbrei starten. Entschuldigen Sie die vielen Fragen. Dankeschön
Liebe „Dorothea“, gerne dürfen Sie nun „mutiger“ werden und mehr Abwechslung ins Spiel bringen – geben Sie ruhig täglich ein anderes Menü. Hat sich alles gefestigt und verträgt Ihr Kleiner den Mittagsbrei gut, können Sie mit dem Abendbrei starten. Grob kann man sagen: eine neue Beikostmahlzeit pro Monat. Weiterhin viel Freude mit den Breien und alles Liebe! Sonnige Grüße Anke Claus