Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ab wann Essen würzen?
NicOle72
Hallo, ab wann kann man dem Essen für die Kleinen unbedenklich etwas Salz zufügen. Und wann kann ich sowas wie Miracoli füttern wenn ich das mal für alle koche....
Liebe „NicOle72“, mit Salz wäre ich im ersten Lebensjahr noch vorsichtig, nach dem ersten Lebensjahr spricht nichts gegen kleine Mengen Salz. Selbst zubereitete Nudelgerichte sind immer erste Wahl. Da haben Sie die Möglichkeit die Zutaten und die Würzung selber in die Hand zu nehmen. Fertigprodukte enthalten oft sehr viele Zusatzstoffe, hier lohnt sich ein Blick auf die Zutatenliste. Im Kleinkindalter ist der Organismus schon ausgereifter, wenn Sie zur Vereinfachung einmal auf ein Fertigprodukt zurückgreifen müssen, dann schadet das Ihrem Kind sicher nicht. Wenn Ihnen das fertige Essen sehr würzig erscheint, besteht die Möglichkeit in die fertige Soße z.B. noch pürierte Tomaten oder anderes Gemüse zu mischen. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg