Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Ab wann die Menge steigern?
"Annabell"
Hallo, mein Sohn bekommt seit ca. 3 Wochen jeden Tag ein halbes Gemüsegläschen. Er wird morgen fünf Monate alt. Er mag es gern und ich würde ihm gern mehr geben. Ab wann darf er ein ganzes Glas? Welche Sort ist nach Karotte am besten geeignet? Danke schon mal im Voraus
Liebe „Johann33“, so zurückhaltend müssen und mussten Sie nicht sein. Gerne kann Ihr Sohn jeden Tag etwas mehr Gemüsebrei bekommen, in drei bis vier Tagen schafft es so bestimmt ein ganzes 125g Gläschen. Dann nehmen Sie die Kartoffel (HiPP Früh-Karotten mit Kartoffeln (190g)) dazu und drei bis vier Tage später das Fleisch (HiPP Karotten mit Kartoffeln & Bio-Rind). Sicher schafft er dann bald ein ganzes 190g Gläschen. Dann kann es weiter gehen mit HiPP Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind, HiPP Mais mit Kartoffeln und Bio-Pute und dann gerne auch HiPP Gemüsereis mit Bio-Hühnchen und HiPP Spaghetti Bolognese. Viele Grüße, Annelie Last