Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ab wann die 1 er Nahrung?
Mitglied inaktiv
Hallo! Ab wann kann man bedenkenlos auf die 1 er Nahrung umstellen? Meine kleine kommt ca. alle 2/3 Stunden und trinkt 150 ml mit 1 1/2 Monaten. Manchmal weint sie nachher, wie wenn sie noch nicht satt wär. MfG
Hallo, ein Mahlzeitenabstand von 2-3 Stunden und eine Trinkmenge von 150ml pro Fläschchen sind für dieses Alter ganz normal. Vielleicht steckt Ihr kleiner Schatz auch in einem Wachstumsschub, diese Phasen treten häufig in diesem Alter auf und sind mit einem höheren Bedarf verbunden. Auf welche Trinkmenge kommt Ihr Töchterchen denn insgesamt? Im Durchschnitt trinkt ein Baby innerhalb von 24 Stunden ca. die Menge, die 1/6 seines Körpergewichtes entspricht. Liegt die Gesamtmilchmenge dauerhaft relativ hoch und macht die Kleine einen unzufriedenen Eindruck, spricht nichts dagegen auszuprobieren, ob eine 1-er Milch eine Besserung bringt. Bei der 1-er Nahrung handelt es sich ebenfalls um eine Anfangsnahrung, die vom ersten Tag an gegeben werden kann. Sie ist der Pre-Milch sehr ähnlich und hat im Unterschied dazu nur eine kleine Menge leicht verdauliche Stärke zugesetzt. Dadurch ist sie etwas sämiger und das kann sättigender wirken. Warum nicht mit ein paar Fläschchen zwischendurch ausprobieren, ob Ihr Kind damit besser zurechtkommt? Viele Grüße Veronika Klinkenberg