Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
ab wann das essen kennenlernen
30092010
Hallo. Mein Baby ist 14 wochen alt und hat heute unter Aufsicht an einer hefewaffel gelutscht... Ist das ein Problem? Wenn wir zb Abendbrot essen, dann halt ich ihm ein Stückchen weiches brötcheninnere an die lippe.... ich fand den Gedanken ganz schön, dass er auch "dabei "ist, wenn die Familie isst... er ist dann auch sehr freudig :) Aber jetzt... gerade wegen der hefe waffel mit ei im teig...mache ich mir irgendwie Gedanken... bin eig eher vorsichtig... Also er schluckt nix runter und kaut nicht... lutscht bisschen dran rum Sonst stille ich voll
Liebe „30092010“, warten Sie besser mit Hefewaffeln, Brötchen und anderen Leckereien noch ab. Frühestens nach vier Monaten wird das Zufüttern von Beikost empfohlen. Dann ist der kleine Darm auch weiterentwickelt und Ihr Sohn bringt die nötige Reife mit. Auch hinsichtlich möglicher Allergien ist das ein günstiges Zeitfenster mit Beikost anzufangen. Bleiben Sie bei der Milch, die ist für Ihren Kleinen im Moment das Beste! Bestimmt wird Ihr Junge auch so die gemeinsamen Essen genießen. Viele liebe Grüße Anke Claus