Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Ab wann darf Schlagsahne mit in den Essensplan?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Guten Tag, es gibt ja verschiedene Lebensmittel die man meiden sollte. Unter anderen Honig oder verschiedene Wurstsorten. Wie sieht es aber mit Schlagsahne aus? Ich koche gerade am Wochenende selbst und unsere Tochter isst mit. Darf Sie Speisen essen, die mit Schlagsahne verfeinert sind? Zum Beispiel Suppen oder Saucen? Sie ist 9 Monate alt. Danke und weihnachtliche Grüße
Liebe „Alfreid“, da spricht nichts dagegen. Gerne kann Ihre Kleine ab und an mal eine mit etwas Schlagsahne verfeinerte Speise oder Cremesuppe bekommen. So ein Klecks kann das Essen oftmals wunderbar abrunden. Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit. Herzliche Grüße Luise Thun