Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Ab wann darf man mal einen Snack anbieten?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Guten Tag an alle, ich würde gerne meinem Sohn am Nachmittag mal einen Snack anbieten. Ab welchen Alter darf man denn einen Snack mal anbieten? Mein Sohn ist 9 Monate und bekommt schon alle Mahlzeiten am Tag. Es war sehr unkompliziert mit dem Essen. Kann ich ihm schon was zum knabbern geben? Was kann man in diesem Alter geben? Ich danke allen schon im voraus. Manu
Liebe Manu, gerne können Sie Ihrem Kleinen auch schon was zum Knabbern anbieten. Anstatt des Getreide-Obst-Breies als Zwischenmahlzeit am Vor- und/oder Nachmittag können Sie auch unsere HiPP Knabber-Produkte ab dem 8. Monat wie die Reiswaffeln, die Hirse Kringel oder auch unsere Dinkel-Hafer Ringe verwenden. ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html ) Dazu bieten Sie einfach noch etwas Obst-/Gemüsebrei oder je nach Kaufvermögen ein paar weiche Obst- oder Gemüseschnitze mit an. Schon ist die Zwischenmahlzeit „aufgepeppt“. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren. Herzliche Grüße Luise Thun