Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ab wann darf ich meiner Tochter Spätzle servieren?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
jewel1980
Hallo, vielleicht eine etwas unübliche Frage, aber sie kam gestern beim Essen aus. Ab wann darf ich meiner Tochter (fast 8 Monate) Spätzle servieren? Sie werden ja mit vielen Eiern zubereitet und deshalb bin ich mir etwas unsicher. Und wie sieht es mit Nudeln aus? Danke!!!
Hallo, im fortgeschrittenen Beikostalter kann der Speiseplan erweitert werden. Mahlzeiten mit Kartoffeln sind wegen ihrer guten Nährstoffzusammensetzung zwar erste Wahl, aber nun dürfen Sie alternativ als Beilage auch Nudeln verwenden. Mit Spätzle, die wie Sie ja richtig schreiben sehr „eilastig“ sind, würde ich bis zur Umstellung auf´s Familienessen warten. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg