Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ab wann darf ein Baby Griesbrei essen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
TanteInge
Ab wann darf man Griesbrei füttern? LG Tante Inge
Liebe Tante Inge, frühestens nach vier Monaten wird das Zufüttern von Beikost empfohlen. Ab dann könnte es auch Getreide-Breie geben. Üblicherweise wird hierzulande mit der Gemüse-Fleisch-Mahlzeit gestartet, um den Eisenhaushalt des Babys zu einem frühen Zeitpunkt zu unterstützen. Hat sich dieser Brei gefestigt, wird am Abend ein Milch-Getreide-Brei wie z.B. Grießbrei eingeführt. Auf all unseren Produkten finden Sie immer eine Altersempfehlung, nach der Sie sich richten können. Bester Gruß von mir. Doris Plath