Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
8 Monate
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist nun 8 Monate. Kann ich ihr jetzt die Gläschen mit Stückchen geben die ab 8 Monate sind, obwohl sie noch keine Zähnchen hat. Danke für Ihre Antwort
Hallo Ina, so schnell vergeht die Zeit! Nun ist Ihre Kleine wieder ein Stückchen in der Entwicklung weiter. Auch wenn Ihr Töchterchen noch keine Zähnchen hat, darf sie die stückigen Mahlzeiten bekommen. Die weich gekochten Stückchen müssen nicht gekaut werden, regen aber zum Kauen an. Damit Babys die Umstellung nicht zu schwer fällt, besteht die Möglichkeit, anfangs löffelweise stückige Nahrung unter die pürierte zu mischen. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg