Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
7 1/2 monate altes baby
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
guten morgen, mich beschäftigt immer noch die frage: darf ich einem baby mit 7 1/2 monaten die gläschen die angeboten werden (für das entsprechende alter natürlich), egal ob gemüse-brei-gläschen, obstgläschen, joghurt-gläschen, gute-nacht-fläschchen, getreide-brei alles geben ohne vorher ,wie bei den 4monats-gläschen, mit kleinen mengen und ein paar löffelchen anzufangen. darf mein kind dann sofort das gläschen oder den brei, sofern es dieses mag, alle essen oder muß ich hier wieder mit ein paar löffelchen anfangen und die menge langsam steigern? darf sie denn nun auch schon die joghurt-gläschen haben wegen dem milchgehalt? oh, ich finde das alles etwas verwirrend mit der beikost. lg sendet larajohnna
Mitglied inaktiv
Liebe Lara - Johnna, ich kann gut verstehen, dass bei der Beikosteinführung viele Fragen aufkommen. Das ist für Sie beide neu – für Sie als Mama und auch für Ihre Kleine! Und man will ja nichts verkehrt machen. Es ist richtig den Beikosteinstieg behutsam zu beginnen. Wenn Ihr Baby den Mittagsbrei nun gut verträgt und gerne vom Löffel isst, brauchen Sie bei weiteren Mahlzeiten und Breien aber nicht jedes Mal wieder von vorne anfangen. Sie können so viel anbieten, wie Ihr Kind möchte. Das Tempo bestimmt letztlich Ihre Kleine. Bieten Sie einfach ausreichend an, zwingen Sie sie aber nicht zum Aufessen. Unsere Produkte mit Joghurt bzw. Kuhmilch wie HiPP Früchte-Duett sind selbstverständlich altersgemäß verändert. Erst die Gesamtrezeptur ist für die Verträglichkeit entscheidend. Und darauf achten wir schon bei der Produktentwicklung. Alle HiPP Produkte können Sie ohne Bedenken zum empfohlenen Fütterzeitraum anbieten. Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Baby! Herzliche Grüße Doris Plath