Mitglied inaktiv
Hallo, unser Baby ist 14 Tage alt. Ich stille und füttere zu, da ich mit alleinigem stillen nicht klar gekommen bin. Allerdings trinkt unser Sohn von der Milupa Pre Nahrung alle zwei Std. und zwischendurch am liebsten auch noch. Ich habe das Gefühl es sättigt ihn gar nicht, kann ich trotzdem ich ab und an stille, die 1ner Nahrung geben?
Mitglied inaktiv
Hallo, Ihr Kleiner ist erst 2 Wochen alt, da ist es ganz normal, dass Ihr Söhnchen noch keinen festen Rhythmus hat. Er ist ja noch ein Neugeborenes und muss sich erst an ihre neue Umgebung gewöhnen. Im Mutterleib wurde Ihr Sohn permanent mit Nahrung versorgt. Außerdem ist das Bäuchlein Ihres Lieblings noch nicht in der Lage größere Mengen Milch aufzunehmen und braucht öfters Nachschub. Bieten Sie die Brust und auch das Fläschchen weiter nach Bedarf an. So häufig und so viel wie Ihr Kleiner trinken mag. Versuchen Sie einen Mahlzeitenabstand von etwa 2 Stunden einzuhalten, da das Verdauungssystem auch Zeit braucht, um die Nahrung zu verarbeiten. Sollte Ihr Schatz sich eher melden, nehmen Sie ihn auf den Arm und wiegen Sie Ihren Kleinen. Sie zeigen ihm so, dass Sie da sind. Das vermittelt auch Geborgenheit. Für einen Milchwechsel ist es meiner Meinung nach noch zu früh. Aber auch eine 1er Nahrung kann kombiniert zur Muttermilch angeboten werden. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Söhnchen eine schöne Zeit zusammen! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann