Frage: Welche halstabletten?

Ich habe in einer alten Antwort von Ihnen gelesen, dass man dequaliniumchlorid gegen halsbeschwerden nehmen kann? Welches Produkt meinen sie damit? Evtl. Doritricin halstabletten? Aber da sind auch im er noch andere Stoffe enthalten.

von Natalie2 am 30.11.2012, 16:38

Antwort auf: Welche halstabletten?

Die Anwendung von Gurgellösungen mit desinfizierenden Substanzen wie Hexetidin (z. B. Hexoral), Dequaliniumchlorid (z. B. Gurgellösung-ratiopharm), Cetylpyridiniumchlorid (z. B. Dobendan) wäre in der Schwangerschaft ungefährlich, da die Substanzen bei bestimmungsgemäßem Gebrauch nicht in relevantem Umfang aufgenommen werden. Auch Präparate mit Salbei (z. B. Salbei-Bonbons) bzw. Kamille können helfen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.12.2012