Frage: Toxoplasmose Häufigkeit

Hallo, ich habe im Internet gelesen, das Toxoplasmose in der Schwangerschaft sehr selten vorkommt. ca. 1500 Fälle bei 600.000 Schwangerschaft im Jahr. Ist das richtig?

Antwort auf: Toxoplasmose Häufigkeit

Neue Zahlen aus der Schweiz ergaben nur 1 Infektion auf 2.270 Lebendgeburten, wobei nur 1 von 14.000 Kindern bei Geburt Symptome aufwies (Boubaker et al 2008).

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.08.2009

Antwort auf: Toxoplasmose Häufigkeit

Vielen Dank für Ihre Antwort, mir ist gestern etwas eingefallen, das mich beunruhigt. Mein Mann hat ein Shampoo benutzt ein paar Monate vor und zum Zeitpunkt der Zeugung unseres Babys. Von Schauma, Hair Activator mit Koffein Komplex.Im Internet steht:Die leistungsstarke Formel mit stimulierendem Koffein sorgt durch den Hair-Activator Effekt für mehr Kraft & Volumen. * Aktiviert die Haarwurzeln und stimuliert die Ausschüttung von Haarwachstumsfaktoren* * Kräftigt das Haar und verleiht Volumen * Für dünner werdendes, lichtes Haar *In vitro an Zellkulturen nachgewiesen. Kann das dem Baby irgendwie geschadet haben?