Frage: Telcor Arginin tabletten Stillzeit

Hallo Ich hatte vor der SSW erstmals die Herzstoplern . Dann nahm ich Telcor Arginin Tabletten ein und damals haben die geholfen. Nun stille ich seit 3 Monaten und habe diese harmlose Herzstolpern wieder. Kann ich für Tabletten auch in der Stillzeit einnehmen?

von Xazaria am 13.03.2020, 12:17

Antwort auf: Telcor Arginin tabletten Stillzeit

Telcor® Arginin plus ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Arginin, Folsäure, Vitamin B6 und Vitamin B12. Es soll bei leichtem Bluthochdruck und Durchblutungsstörungen vorteilhaft sein. Ein Nutzen bei Herzrhythmusstörungen ist mir nicht bekannt. Arginin ist eine Aminosäure, die im Organismus in natürlicher Form in großen Mengen vorkommt. Eine Gefährdung des Säuglings über die Muttermilch ist unwahrscheinlich, auch wenn konkrete Studien zum Einsatz des Produkts in der Stillzeit fehlen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 16.03.2020