Frage: Nachtrag zu "Fehlgeburt durch zu viele Medikamente"

Hallo, es geht nochmals um das Neurexan. Es stand ja in der Anleitung folgendes: " Bei akuten Zuständen alle halbe bis ganze Stunde bis zu 12-mal täglich 1 Tablette im Mund zergehen lassen. Sonst 1- bis 3-mal täglich 1 Tablette unter der Zunge zergehen lassen." Ich hatte sie auf der Zunge zergehen lassen. Macht das was? Und was wäre wenn der Abstand zwischen zwei Tabletten machmal nur 20 bis 25 Minuten betrug? Wäre das schlimm für mein Baby gewesen. Ich habe oft nur 1 bis 6 Tabletten täglich genommenen und manchmal wirklich bis zu 12. Wäre es schimm wenn da mal ein Abstand von nur 20 bis 25 Minuten dazwischen gelegen hat? Natürlich habe ich nicht den ganzen Tag alle 20 Minuten die Tabletten eingenommen! Ich mache mir gerade um alles Gedanken und suche richtig die Schuld bei mir für die Fehlgeburt. Ich danke Ihnen für Ihre Mühe

von Cathleen am 20.07.2018, 21:39

Antwort auf: Nachtrag zu "Fehlgeburt durch zu viele Medikamente"

Da solche homöopathischen Präparate wie Neurexan ohnehin aufgrund der starken Verdünnung wenige Moleküle des Wirkstoffes enthalten, ist der Abstand der Anwendung relativ unerheblich. Vereinfacht ausgedrückt: Ob Sie zwei Schluck Wasser im Abstand von 15 oder 30 Minuten zu sich nehmen, wird das Befinden wenig verändern. Da Sie offenbar immer um dieselben Gedanken kreisen, würde ich Ihnen dringend eine professionelle Hilfe für dieses Problem empfehlen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.07.2018