Frage: Juckreiz After

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe Ihnen gerade eine Frage gestellt, bezüglich Juckreiz After. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung beziehungsweise für die Beantwortung meiner Frage. Jeden Tag wo ich diesen Juckreiz nicht mehr habe, wäre Gold für mich Wert. Auf Pilz wurde tatsächlich noch nicht geprüft. Da keiner meiner Ärzte heute mehr auf hat, wollte ich Fragen ob ich als Selbstmedikation "Nystatin STADA® 500.000 I.E. überzogene Tabletten" nehmen kann gehen Pilzinfektion? Diese sollen in der Schwangerschaft geeignet sein. Dann würde ich heute schon mit starten wollen. viele Grüße

von AnnaL. am 04.03.2022, 16:40



Antwort auf: Juckreiz After

Da Nystatin praktisch nicht resorbiert wird, bestehen keinerlei Bedenken gegen einen Einsatz in der Schwangerschaft. Eine Darmsanierung mit drei Tabletten pro Tag könnte bei Pilzbefall Linderung bringen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.03.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz kadefungin 3

Meine FÄ hatte am Dienstag eine Pilzinfektion festgestellt und mir Kadefungin 3 verschrieben. Ich hatte Juckreiz,Rötungen und Schmerzen. Dienstag Abend fing ich gleich mit der Einnahme an und habe an den beiden darauf folgenden Tagen 3x täglich eingecremt und auch die Tabletten eingeführt. Ich habe immer noch zwischendurch mal kurzes, leichtes Juck...


Mittel gegen Juckreiz

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus Bin aktuell 6. SSW. Leide unter Schüben von heftigen Juckreiz im Intimbereich, vor allem nachts. Abstrich war ok, kein Pilz oder sonstiges. Was mir wirklich hilft ist eine Akutsalbe mit Mikrosilber und Nachtkerze. (Firma Lavera). Ich weiß nur nicht, ob ich Mikrosilber in der SS auch im Intimbereich gelegentlich verw...


Juckreiz und Quaddeln durch Fraxiparine 0,6

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, wegen zweier vorangegangener Fehlgeburten spritze ich vorsorglich Fraxiparine 0,6 in den Bauch. Ich bekomme dadurch an manchen Stellen Verhärtungen unter der Haut und rötliche Quaddeln. Das war auch in der letzten Schwangerschaft so, nachdem ich die Spritzen absetzen konnte, ist alles wieder gut ausgeheilt. Was mic...


Juckreiz

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich hatte mich bereits an Sie gewandt wegen einer (möglichen) allergischen Reaktion auf Fraxiparine. Da sich der nesselartige juckende Ausschlag weiter ausgebreitet hat, habe ich gestern auf Clexane umgestellt. Zumindest die Einstichstelle von gestern sieht sehr gut aus, keinerlei lokale Reaktion. Insbesondere der ...


Heftiger Quaddelausschlag - Juckreiz nachts sehr stark

Guten Tag Herr Dr. Paulus Ich habe ca.3 Wochen nach der Geburt einen heftigen Ausschlag mit Quaddeln am ganzen Körper bekommen. Keiner weiß richtig was es ist. Hautarzt denkt Nesselsucht. Blutwerte vom Internisten sind soweit ok, die Leber Werte sind noch leicht erhöht, er denkt es kommt von den Medikamenten (Einleitung, PDA, Ibuprofen Höc...


Antihistaminika und Kortison bei Juckreiz

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, seit 2 Wochen leide ich an Schwangerschaftsjuckreiz, vor allem abends/nachts an den Armen und Beinen. Einen Cholestase wurde ausgeschlossen. Was sagen Sie zur Einnahme von Desloratadin Tabletten oder Vertirosan Dragees? Oder Kortisonsalben (Dermovate- und Nerisonamilch)? Das wurde mir jeweils empfohlen… Könnten...


Fenistil Tropfen bei starken Juckreiz

Hallo ich habe seit knapp nen Monat das Problem das ich von sehr starkem Juckreiz geplagt bin. Es ist unterschiedlich mal ist es ziemlich schlimm am Oberschenkel vorne und hinten, dann an der Hand oder am Handgelenk, am Bauch oder an den armen auf Ellbogen Höhe und inzwischen auch im Schambereich. Pilz oder ähnliche Infektionen wurden ausgeschlos...


Juckreiz After

Hallo Herr Dr. Paulus, vielen Dank vorab für die Beantwortung meiner Frage. Seit der 15ten SSW leider ich unter einen ständigem Juckreiz am After. Ich war in der Zwischenzeit beim Frauenarzt, Hausarzt und Hautarzt und habe folgende Salben und Zäpfchen erhalten, welche leider nicht geholfen haben. Posterisan protect Posterisan akut Salbe ...


Juckreiz After hormonell?

Hallo Herr Dr. Paulus, seit mehreren Wochen plagt mich ein täglicher Juckreiz am After. Hautarzt und Proktologe konnten keine Auffälligkeiten feststellen und keine Creme/Salbe etc. hat bis jetzt etwas gebracht. Meine Frauenärztin hat gemeint, dass es jetzt auch hormonell bedingt sein kann, da sich das Bindegewebe ändert etc.. Halten Sie e...


Juckreiz

Guten Tag, Welches Produkt/welche Salbe darf man in der Schwangerschaft im Analbereich beim Juckreiz verwenden? Wäre z.B Bepanthen eine gute Idee? 37.Woche. Danke!!! liebe Grüße