Frage: Juckreiz After

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe Ihnen gerade eine Frage gestellt, bezüglich Juckreiz After. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung beziehungsweise für die Beantwortung meiner Frage. Jeden Tag wo ich diesen Juckreiz nicht mehr habe, wäre Gold für mich Wert. Auf Pilz wurde tatsächlich noch nicht geprüft. Da keiner meiner Ärzte heute mehr auf hat, wollte ich Fragen ob ich als Selbstmedikation "Nystatin STADA® 500.000 I.E. überzogene Tabletten" nehmen kann gehen Pilzinfektion? Diese sollen in der Schwangerschaft geeignet sein. Dann würde ich heute schon mit starten wollen. viele Grüße

von AnnaL. am 04.03.2022, 16:40

Antwort auf: Juckreiz After

Da Nystatin praktisch nicht resorbiert wird, bestehen keinerlei Bedenken gegen einen Einsatz in der Schwangerschaft. Eine Darmsanierung mit drei Tabletten pro Tag könnte bei Pilzbefall Linderung bringen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.03.2022