Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
zitrone für kinder?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, ich esse gern mal eine zitrone pur. und natürlich sieht sich das unsere tochter (3,5j.) auch ab und möchte dann auch mal ein stückchen naschen. nun enthält die pure zitrone ja viel vitamin c. meine frage dazu wäre, ob ich sie bedenkenlos auch mal ein paar scheibchen zitrone naschen lassen kann, oder ob zuviel vitamin c für die kleinen kinder schädlich/ungesund (sozusagen zuviel des guten) sein könnte? ich danke schonmal recht herzlich für die antwort. vlg, = )
Birgit Neumann
Hallo masinchen uhh, das klingt sauer. Klar kannst du dein Kind probieren lassen. Allzuviel wird dein Kind bestimmt freiwillig nicht essen wollen, oder? Wenn sie sich doch zu sehr dafür begeistert, könntet ihr alternativ auch noch andere Zitrusfrüchte essen. Grapefruits, Pomelos, Orangen, Mandarinen, Satsumas, Clementinen, Ananas, Kiwi... Grüsse Birgit