Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel Ei für Kleinkind
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
kerstin547
Hallo, mein Kleiner 2 1/2 Jahre würde am liebsten jeden Abend ein hart gekochtes Ei essen. Wie viele Eier kann er bedenkenlos essen? Danke im Vorhinein.
Birgit Neumann
Hallo kerstin547 Kinder haben häufig solche oder ähnliche Phasen, in denen sie etwas ganz besonders gerne essen. Wenn es sich um eine vorübergehend Phase handelt, kannst du ihn ruhig lassen. Es würde sich von ganz alleine wieder ändern. Wenn dein Kind derzeit verstärkten Appetit auf Ei hat, dann ist das völlig okay. Grüße Birgti Neumann