Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie viel Milchproduktion trotz pre in der Nacht
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
LenaHo
Liebes Experten Team, Unser Sohn ist 15 Monate alt und benötigt nachts noch 3 mal je 180 ml pre Milch (1 Löffel weniger pro Mahlzeit als normal), Nach Rücksprache mit unserem Kinderarzt völlig im Rahmen. Nun unsere Frage: Unser Sohn liebt Käse und Joghurt, er bekommt täglich etwas und ab und zu, wenn er zu wenig Abendbrot gegessen hat, noch etwas Milchbreiaus Vollmilch als Nachtisch. Ist das trotz Pre Milch in der Nacht ok oder zu viel? Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat! Lena Ho
Birgit Neumann
Hallo LenaHo ja, die liebe Autokorrektur... Nur, ich kann dir bei deiner Frage leider nicht gut weiter helfen. Frag doch bitte noch einmal im Expertenforum "Ernährung" bei Frau Plath und Kolleginnen nach. Sie sind die Expertinnen für Fragen zur Milchmenge auch noch fürs Kleinkindalter. Ob zuviel oder zuwenig Milch, das müsste man ggf anhand des gesamten Tagesspeiseplans bemessen und bewerten. Grüße Birgit Neumann
LenaHo
Statt "milchproduktion" soll es Milch heißen (Autokorrektur ist manchmal ein Fluch)