Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
wie lange noch bäuerchen machen bei 9 mon altes baby
natale
hallo muß das jetzt mal fragen weil meine freundin der meihnung ist ich müßte das nicht mehr machen... wenn ich meiner kleinen morgens der flasche gebe, klopfe ich noch immer auf den rücken damit sie ein bäucherchen macht das klappt auch immer super. wenn sie mittag, nachmikttag und abend feste nahrung bekommt hab ich das auch immer gemacht es kommt n icht immer eins, mache dies immer so ca 2min. soll ich das weiter so machen oder nur morgens nach der milchflasche???? lg sandra
Birgit Neumann
Hallo sandra wenn du mit der Methode gut dran bist und es zu euren Essensritualen zählt, mach das ruhig weiter so - wenn dein Baby, das ja inziwschen schon recht groß ist, das Klopfen nicht stört. Nötig ist es evtl noch nach einer Milchflasche, wenn dein Baby danach schlafen soll. Sinn des Aufstoßens ist es, verschluckte Luft heraus zu drücken. In dem Alter turnen die Kleinen meist schon ordentlich herum, auch nach dem Essen und sie sitzen schon aufrecht, so dass ein "Bäuerchen" von selbst geschehen kann, falls nötig. Mach es nach Gefühl. Grüße Birgit Neumann